Podcast

Dienstag, 12. August 2014

Recentr-TV mit Chromecast easy + groß auf TV anschauen!

..zum Beispiel! / #Chromecast #RecentrTV #Streaming #Heimkino 


thematisch (Sendung): Wie Narzismus und Glaube die gesamte Medizin beeinflussen. Auch im historischen Rückblick in der größeren Betrachtung. 

Ich persönlich bin vom Chromecast-Stick begeistert! Jegliche YouTube-Inhalte, ganze Playlisten etc. lassen sich via einem oder zwei Klicks auf dem TV in groß schauen und auch lokale Videos muss man einfach nur per Drag and Drop in den Browser ziehen und kann diese dann (Chrome Browser) direkt auf den TV ge-streamed sehen. 


Recentr TV auf "Wohnzimmer"/TV (Chromecast) - Foto: Carlo Rogall


Browser-Extension "Google Cast" macht's möglich (oder lokale Inhalte auch via der Apps Videostream for Google Chromecast oder Local Chromecast Player), auch zum Bsp. die Google+ Fotoalben (noch beta) lassen sich als Diashows auf ähnlich einfache Weise auf dem TV-Gerät wiedergeben. Die einmaligen Kosten von 35 Euro für den Stick (für HDMI-Eingang) haben sich voll und ganz gelohnt. Und erfreulich v.a. auch da EINMALIGE Kosten, ohne Abo oder Sonstiges ...! 

Also zukünftig dann Recentr TV, Dokus, etc. für mich immer auf "Wohnzimmer" via des "Cast" Symbols easy switch-bar, so dass ich vom Bett aus weiter, und somit auch wieder mehr, gerade der längeren Videoproduktionen, komplett zu Ende schauen kann... ;) 


Aktuelle Recentr TV Folge mit dem Thema: Narzissmus und Glaube in der gesamten Medizin / via +The Rogalist auf Google+


Interessante Sendung im Übrigen, finde ich! / Carlo



Recentr 'YouTube 2 TV' dank Chromecast / Screenshot: Carlo Rogall





questions or requests? contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *